Wie Du das perfekte Reiseabenteuer spielst und leitest – Ein Spielleiterhandbuch für Pen&Paper Fantasy-Rollenspiele

Endlich ist es da!

Mein neuestes Spielleiterhandbuch, ein E-Book zum Thema Spielleiten von Fantasy-Pen&Paper-Rollenspielen. Wie der Titel schon sagt, dreht sich alles um das Schreiben und Leiten von Reiseabenteuern in Fantasyrollenspielen.

Wieso ein Buch über Reisen im Pen&Paper-Rollenspiel?

Meiner Erfahrung nach kommen Reisen in Fantasy-Rollenspielen oftmals viel zu kurz. Sie werden stiefmütterlich behandelt oder allenfalls mit zwei, drei rudimentär beschreibenden Sätzen abgetan. Dabei lässt sich aus einfachen Reisen von A nach B so viel mehr machen. Während manche Reisen immerhin das Potential zu einer interessanten Sidequest haben, haben manche geradezu das Zeug dazu, ein ausgewachsenes Abenteuer zu werden oder der Auftakt zu einer ganzen Abenteuerkampagne.
Um Spielleiter zu ermutigen, ihre Reisen ab und an zu Abenteuern auszuweiten und ihnen aufzuzeigen, woran man beim Vorbereiten und Ausarbeiten einer Reise denken sollte, welche Tücken und Hindernisse sich den Abenteurern in den Weg stellen und was unterwegs alles schief gehen kann, habe ich dieses E-Book geschrieben. Mit über 70.000 Wörtern und einem umfangreichen Anhang samt Checklisten und kostenlosem Downloadangebot (Link und Code findest Du im Buchanhang) bietet dieses Buch eine Menge wertvollen Inhalt der Dir weiterhelfen wird, Dein eigenes perfektes Reiseabenteuer zu schreiben. Anschauliche Beispiele und Kapitel mit Mehrwert, wie beispielsweise vollends ausgearbeitete Gast- und Badehäuser oder Listen mit möglichen Speisen- und Getränkeangeboten runden das Gesamtpaket ab.

„Wie Du das perfekte Reiseabenteuer spielst und leitest – ein Spielleiterhandbuch für Pen&Paper Fantasy-Rollenspiele“ – ab sofort hier als Download-PDF und Download-EPUB erhältlich. Oder via Amazon direkt auf Deinen Kindle-Ebookreader.

 

* Affiliate-Links

Vielen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir gefallen hat und Dir weiterhilft, Dich inspiriert und Dich informiert.

Ich bin seit 1999 leidenschaftliche Fantasy-Rollenspielerin, Spielleiterin, Autorin (Romane, Ratgeber, Rollenspielabenteuer) und Illustratorin von Rollenspiel-Karten. Außerdem bin ich begeisterte Convention-Besucherin, liebe Fantasy und Phantastik und sammele gern Dinge, die ich für meine Rollenspielrunden (z.B. als Handouts) verwenden kann.

Blogverzeichnis Bloggerei.de