Kartenbundle-Artikelbild

Karten-Bundle mit vier Karten

Neue Karten für Deine nächste Runde gesucht?

Mit diesem Karten-Bundle erhältst Du gleich vier Karten in je zwei Varianten, die Du für Deine nächsten Spielrunden verwenden kannst. Die Karten kommen jeweils im PNG-Format und besitzen 2760 x 2760 Pixel. Jede Karte hat eine ungefähre Größe von 10-17 MB und eine hohe Auflösung.
Die erste Version der Karte erhältst Du jeweils ohne Raster, während die zweite jeweils mit einem Raster versehen wurde. Ansonsten unterscheiden sich die Versionen nicht.

 

Wieso zwei Versionen?

Wenn Du die Karten Deinen Spielern lediglich zeigen möchtest, sie ausdrucken oder auf einem Monitor vorführen willst, benötigst Du keine gerasterte Karte. Möchtest Du die Karte jedoch als taktische Karte oder als Hintergrund für einen Kampf verwenden, hilft Dir eine Gitterstruktur, um Entfernungen zu bemessen oder Charaktere und Nichtspielerfiguren optimal auf der Karte zu platzieren. In ein Online-Portal wie z.B. roll20.net eingefügt, kannst Du meine Rasterkarten sofort als Kampfkarte nutzen, ohne sie noch bearbeiten zu müssen.
Um möglichst vielen Spielleitern zu ermöglichen, mein Karten-Bundle ohne weitere Bearbeitung nutzen zu können, habe ich beide Versionen mit hineingepackt.

 

Welche Karten enthält das Karten-Bundle?

#1 Marktplatz

Diese Karte zeigt einen Marktplatz mit einem Ausschnitt einer Stadtmauer, ein paar Häuserdächern und ein paar Marktständen auf einem gepflasterten Platz.

#2 Orklager

Diese Karte zeigt ein Orklager im Ödland, das von Palisaden umschlossen wird und ein paar Accessoires wie Wehrtürme, Zelte oder Knochenhausen enthält.

#4 Schnee

Diese Karte zeigt eine verschneite Landschaft mit einem Bachlauf und einer Brücke samt winterlich kahlen Bäumen und Fußspuren im Schnee.

#5 Steinkreis

Diese Karte zeigt einen Kreis aus Menhiren auf einer Waldlichtung unweit eines Sees, in dessen Mitte sich ein Altar erhebt.

 

Wo finde ich Vorschaubilder zu dem Artikel?

In diesem Beitrag stelle ich das Karten-Bundle ausführlich vor. Hier findest Du Vorschaubilder und Erklärungen zu den Bestandteilen des Bundles. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Karten auch hier nicht so wahnsinnig riesig dargestellt werden – es sind Vorschaubilder und keine nutzbaren Karten 😉

 

Zu welchem Rollenspielsystem gehört das Karten-Bundle?

Das Karten-Bundle ist systemunabhängig. Ob Du nun Orks in meinem Orklager hausen lässt oder es mit einem archaischen Zwergenstamm bevölkerst, ist Deine Entscheidung. Auch, ob der Steinkreis verlassen ist oder noch genutzt wird, ob er zu Druiden, Schamanen, Elfen gehört oder ob hier eine dunkle Gottheit verehrt wird, bestimmst allein Du.
Ich möchte, dass so viele Spielleiter wie möglich von meinen Karten profitieren können. Der Fokus liegt dabei natürlich eindeutig auf Fantasy-Settings, aber in diesem Rahmen gibt es keinerlei Einschränkungen.

 

Wenn Dir meine Karten gefallen …

… freue ich mich über Deinen Kommentar in meinem Beitrag zu meinem Karten-Bundle oder Deine Nachricht. Ebenso kannst Du mir sehr gern schreiben, wenn Du Ideen und Wünsche zu neuen Karten hast.

 

Viel Spaß mit meinen Karten!

Rollenspielerische Grüße
Janine

Vielen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir gefallen hat und Dir weiterhilft, Dich inspiriert und Dich informiert.

Ich bin seit 1999 leidenschaftliche Fantasy-Rollenspielerin, Spielleiterin, Autorin (Romane, Ratgeber, Rollenspielabenteuer) und Illustratorin von Rollenspiel-Karten. Außerdem bin ich begeisterte Convention-Besucherin, liebe Fantasy und Phantastik und sammele gern Dinge, die ich für meine Rollenspielrunden (z.B. als Handouts) verwenden kann.

Please follow and like us:
Blogverzeichnis Bloggerei.de