Karte Elfenwohnhaus

Doppelkarte: Elfenwohnhaus

Ein elfisches Wohnhaus als Doppelkarten-Set

Du möchtest Deinen Elfen ein heimeliges Zuhause bescheren, Deine Spieler in ein elfisches Haus einladen oder ein ganzes Abenteuersetting vor einem Elfenbackground gestalten? Dann ist meine Karte von einem Elfenwohnhaus vielleicht genau das, was Du suchst!
Das Elfenwohnhaus besteht aus zwei Stockwerken, die jeweils auf verschiedenen Karten dargestellt werden. Das Design des Elfenwohnhauses greift elfische Themen auf und versucht mit vielen Details und besonderen Elementen eine elfische Lebensart nachzubilden. Moos und Pilze wachsen auf Böden und Möbeln, glimmende Pflanzen spenden auf magische Art und Weise Licht und natürliche Bachläufe holen die Natur ins Innere der Räume.
Mein Elfenwohnhaus habe ich in den Stamm eines riesigen Baumes integriert. Es gibt zwar Tür- und Fensterrahmen, aber weder Türen noch Fensterglas. Das Leben in meinem Haus findet offen statt, drinnen ist draußen und die Bewohner leben in vollkommenem Einklang mit der Natur.

 

Das Erdgeschoss des Elfenwohnhauses

Elfisches Wohnhaus_Erdgeschoss_Vorschau
Elfisches Wohnhaus_Erdgeschoss_Vorschau

Das Erdgeschoss meines Elfenwohnhauses enthält den Eingangsbereich, eine großzügige Wohnstube, eine offene Veranda, die Küche, ein Schlafzimmer und eine Badestube. Weder in der Küche noch im Bad gibt es eine Feuerstelle. In meiner Welt entzünden Wesen, die so naturnah und lebensfördernd sind wie die Elfen keine Feuer, zumal das Risiko, wenn man in einem Baum lebt, nicht gerade gering ist. Meine Elfen erhitzen ihr Wasser auf magische Art und Weise. Über eine Treppe gelangt man in das Obergeschoss des Hauses.
Um den Ausschnitt des Wohnbaumes herum sieht man Wipfel deutlich kleinerer Bäume.

 

Das Obergeschoss des Elfenwohnhauses

Elfisches Wohnhaus_Obergeschoss_Vorschau
Elfisches Wohnhaus_Obergeschoss_Vorschau

Das Obergeschoss des Elfenwohnhauses besitzt mehrere kleinere Zimmer – darunter drei Schlafzimmer für Kinder oder Gäste. Außerdem findet sich hier oben ein weiteres Badezimmer – natürlich ebenfalls ohne Feuerstelle 😉 Den großen Mittelbereich des Hauses füllen ein Arbeitszimmer und ein Laboratorium. Da das Obergeschoss etwas kleiner ist als das Erdgeschoss, sieht man aus der Aufsicht heraus auf die Oberseite der Wurzel. Darunter sieht man die Wipfel kleinerer Bäume und den Bachlauf, der ins Erdgeschoss fließt.

Die Originalgröße der Bilder

Die oben gezeigten Bilder sind lediglich Vorschaubilder. Die Bilder, die Du erhältst, wenn Du sie Karten kaufen möchtest, haben folgende Maße: 2760 x 2760 Pixel und eine Dateigröße von 15 bzw. 16MB.

Rollenspielerische Grüße
Janine

Vielen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir gefallen hat und Dir weiterhilft, Dich inspiriert und Dich informiert.

Ich bin seit 1999 leidenschaftliche Fantasy-Rollenspielerin, Spielleiterin, Autorin (Romane, Ratgeber, Rollenspielabenteuer) und Illustratorin von Rollenspiel-Karten. Außerdem bin ich begeisterte Convention-Besucherin, liebe Fantasy und Phantastik und sammele gern Dinge, die ich für meine Rollenspielrunden (z.B. als Handouts) verwenden kann.

Please follow and like us:
Blogverzeichnis Bloggerei.de