Allgemein,  Download,  Handout,  Inspiration,  Karten,  Neuerscheinung,  Rollenspiel,  Rollenspielgruppe,  Rollenspielsystem,  Shop,  Sonstiges

Karte: Vulkan-Tempel

Heiße Dämpfe träge blubbernden Magmas lassen die Schleimhäute in Windeseile trocknen und die Luft vor Hitze flirren. Der ideale Ort für den Tempel eines Feuergottes oder die Wirkstätte eines mächtigen Feuerelementars. Doch vor dem durch ein steinernes Tor geschützten Tempelbereich hat sich ein knochensammelnder Kult eingenistet.

Gehören beide zur gleichen oder zu konkurrierenden Gemeinschaften? Und wer war zuerst da?

 

Der Vulkan-Tempel - Vorschaubild
Der Vulkan-Tempel – Vorschaubild

 

Der Vulkan-Tempel

Wenn Du Deine Charaktere schon immer einmal in einen Vulkan führen und sie so richtig – und ich meine wirklich richtig – zum Schwitzen bringen wolltest, dann führe sie in diesen Vulkan. Hier ist es nicht nur heiß und im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sondern auch noch rätselhaft, mystisch  und geheimnisvoll.

Ein Vorraum, bis an die Decke gefüllt mit Gebeinen, ein blutverschmierter Altar und ein schweres Steinportal das nur mit einem uralten Rätsel zu öffnen ist und den Fluch eines jahrtausende alten Dämonengottes hütet, empfangen Deine Abenteurer in diesem archaischen Tempel mit Grusel und Gefahr.

Hinter dem Steinportal liegt der eigentliche Tempel des Vulkans. Statuen, Säulen, jede Menge Gold und Wandbemalungen verwandeln die riesige Höhle in einen mythischen Glitzerort voller Magie und Geheimnissen. Hier kann jeder Schritt der letzte sein und jeder Atemzug birgt Gefahren.

Welche Rituale und Beschwörungen finden hier statt? Welcher Kult hat sich in dieser hitzeumflirrten Höhle eingerichtet? Und welcher Gott oder Dämon wird hier angebetet und wem wird geopfert?

Was erwartet den unrechtmäßigen Eindringling? Gold und Schätze? Oder Tod und Verderben?

Führe Deine Abenteurer mit dieser Karte eines Vulkan-Tempels in die heißesten Gefilde die sie bisher erlebt haben!

 

Die Daten der Tempel-Karte

Zur Karte gehört eine Version mit Gitter/Raster (4633×3441 px) und eine ohne Gitter/Raster (4609×3455 px). Beide Tempel-Karten kommen im .jpeg-Format.

 

Wo ist die Karte erhältlich und was kostet sie?

Du kannst beide Karten in Bundle hier downloaden (oder im Shop von spielleiter-wissen.de). Sie kosten gemeinsam 3,00€.

 

Bei Fragen wende Dich gern an christian@spielleiter-wissen.de oder nutze unser Kontaktformular.

Rollenspielerische Grüße

Christian

Vielen Dank, dass Du meinen Artikel gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir weiterhilft!

Mein Name ist Christian. Ich bin seit mittlerweile über 20 Jahren Rollenspieler – vornehmlich im phantastischen Bereich, jedoch mit Abstechern in andere Genres wie SciFi, Dystopien oder Werwolves. Ich spielleitere regelmäßig in mehreren Gruppen und erstelle detaillierte und umfangreiche Handouts und Karten für meine Runden.

Please follow and like us:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis Bloggerei.de