ComicCon2018
Allgemein,  Comic Con,  Convention,  Empfehlung,  Veranstaltung

Bevorstehende Veranstaltung: Comic Con Germany

Die Comic Con Germany: 30.06. bis 01.07.2018

Du hast am kommenden Wochenende noch nichts vor, wohnst in der Nähe von Stuttgart oder hast die Gelegenheit, recht kurzfristig anreisen zu können? Dann ist vielleicht die Comic Con 2018, die vom 30.06. bis zum 01.07.18 in der Stuttgarter Landesmesse stattfindet, genau das richtige Event für Dich.
Auf der Comic Con hast Du die Gelegenheit, Stars aus Film und Fernsehen wie z.B. Chuck Norris oder Nicolaj Koster-Waldau persönlich zu treffen oder um Autogramme und Fotos zu bitten. Außerdem kannst Du dort Zeichner und Aussteller wie Verleger, Händler oder Cosplayer treffen.
Überhaupt gehen viele Besucher in ihren liebevoll genähten und gebastelten Cosplay-Kostümen zur Comic Con. Solltest Du also nach einer Gelegenheit suchen, Dein Superman-Outfit oder Deinen süßen Sailor Moon Rock auszuführen, bist Du hier genau richtig!
An den beiden Tagen der Comic Con findet ein umfangreiches Rahmenprogramm statt, bei dessen Vielfalt jeder etwas finden sollte, wofür er sich begeistert.

HIER geht’s zur Website der Comic Con.

 

Rahmeninformationen zur Comic Con 2018

Comic Con 2018
Comic Figuren

#1 Tickets

Tickets kann man aktuell nur noch an der Tageskasse der Messe Stuttgart kaufen – der Vorverkauf ist beendet.

Ticketpreise:

Tageskarten Samstag/Sonntag:
Erwachsener: 27,00 EUR
Kinder: 14,00 EUR

Wochenendticket: 
Erwachsener: 42,00 EUR
Kinder: 20,00 EUR

 

#2 Veranstaltungsort:

Die COMIC CON GERMANY findet in der Landesmesse Stuttgart in den Hallen 1 und 3, dem Atrium sowie dem Rothauspark statt.

 

#3 Veranstaltungsdatum:

30.06. bis 01.07.2018

 

#4 Öffnungszeiten:

Samstag, 30. Juni 2018: 9:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 01. Juli 2018: 9:00 bis 18:00 Uhr

 

#5 Weitere Informationen

Weitere Informationen, wie z.B., ob man auf der Comic Con Fotos schießen darf, was Autogramme und Fotos von Stars kosten, wie behindertengerecht das Veranstaltungsgelände ist und was man an der Garderobe abgeben darf, findest Du HIER.

 

Das Programm der Comic Con 2018

Comichefte
Comichefte

Wie jedes Jahr wartet die Comic Con auch 2018 mit einigen besonderen Schmankerln und Leckerbissen auf, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Lesungen, Vorstellungen, Workshops und Sessions mit verschiedenen Stars und zu zahllosen Themen warten auf Dich. So kannst Du z.B. samstags von Marko Castiello erfahren, wie professionelle Comiczeichner überleben oder einen Vortrag von William Simpson, einem Game of Thrones Concept Artist über die Schulter schauen. Sonntags kannst Du an einem Cosplay Contest teilnehmen, eine Foto Session mit Chuck Norris besuchen oder Panini-Dodokays Version von Deadpool auf Schwäbisch genießen.

Eine PDF-Übersicht über das vollständige Programm vom Samstag findest Du HIER.
Und eine Übersicht über das Programm von Sonntag HIER.
Auf der Internetseite der Comic Con findest Du nicht nur die Veranstaltungspläne sondern auch Übersichtspläne zu den Hallen und Veranstaltungsorten. Und zwar HIER.

 

Stars, Künstler und Aussteller

Zeichner auf der Comic Con
Zeichner auf der Comic Con

Auf der Comic Con in Stuttgart kannst Du einige Stars und Sternchen treffen, die Du aus Serien und Filmen kennst. Vielleicht ist ja sogar Dein großes Idol dabei?
In diesem Jahr sind unter Anderen Pilou Asbæk und Nikolaj Coster-Waldau alias Jamie Lannister aus Game of Thrones, Gil Gerard alias Captain William „Buck“ Rogers, Riccardo Pizzuti und Stefan Kapicic mit an Bord. Achso und Chuck Norris. Natürlich Chuck Norris, wo ist er nicht 😉

Aber auch viele Zeichner, teilweise auch bekannte Verlagszeichner die Dir Rede und Antwort stehen oder sich beim Zeichnen über die Schulter schauen lassen, kannst Du auf der Comic Con treffen. Kennst Du beispielsweise Dodokay oder Anne Delseit? Falls nicht – auf der Comic Con kannst Du sie kennen lernen!

In der Comic Zone findest Du nichts außer Comic, Comic, Comics und ihren Erschaffern. Hier bekommst Du Gelegenheit, an Zeichnertischen zu stöbern, neue Comics kennen zu lernen und das Comic Con Comic Programm auf einer Bühne zu verfolgen.

Lego wird mit einer Modellausstellung Klein und Groß begeistern, die Ghostbusters Deutschland werden sich ein Stelldichein geben und die Power Rangers Germany sind ebenfalls vor Ort.

Und dann noch ganz wichtig und nicht zu vergessen: Die Verlage. Verlage wie z.B. Feder und Schwert oder DaniBooks bringen ihre neuesten Werke mit und die sind ganz sicher nur etwas für Comic Fans. Auch Rollenspieler profitieren vom breiten Angebot an Comics und Lesestoff. Inspirationen gibt es hier zuhauf und mich würde es wundern, wenn Spielleiter nicht nach der Comic Con vollgepackt mit Ideen für neue Abenteuer, Nichtspielercharaktere und Settings heimfahren würden.

Jedem, der die Comic Con besucht, wünsche ich viel Spaß!

 

Rollenspielerische Grüße
Janine

Vielen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir gefallen hat und Dir weiterhilft, Dich inspiriert und Dich informiert.

Ich bin seit 1999 leidenschaftliche Fantasy-Rollenspielerin, Spielleiterin, Autorin (Romane, Ratgeber, Rollenspielabenteuer) und Illustratorin von Rollenspiel-Karten. Außerdem bin ich begeisterte Convention-Besucherin, liebe Fantasy und Phantastik und sammele gern Dinge, die ich für meine Rollenspielrunden (z.B. als Handouts) verwenden kann.

Please follow and like us:
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis Bloggerei.de