Karten-Bundle
Allgemein,  Download,  Handout,  Karten,  Neuerscheinung

Ein neues Karten-Bundle ist erhältlich!

Du suchst neue Karten für Deine Abenteuer?

Auf www.spielleiter-wissen.de ist ab heute ein neues Karten-Bundle erhältlich. Es steht Dir ab sofort zum Download in meinem Shop zur Verfügung.
Das Bundle enthält vier Karten, die vom Format her, also was die Größe, die Aufmachung, die Darstellung und das Format angeht, ziemlich identisch sind. Vom dargestellten Motiv bzw. Setting her sind sie jedoch höchst unterschiedlich. Ich möchte mit diesem Kartenset eindeutig unterschiedliche Szenerien untermalen und ich möchte, dass für jeden Spielleiter und jeden Anspruch eine passende Karte im Bundle dabei ist.

 

Welche Größe und Auflösung haben die Karten?

Die Karten kommen im PNG-Format und umfassen jeweils 2760 x 2760 Pixel. Von der MB-Größe her umfassen die Karten zwischen 10 und 17 MB.

 

Sind nicht eigentlich 8 Karten im Bundle?

Streng genommen schon. Da allerdings jeweils zweimal dasselbe Motiv gezeigt wird, sind es tatsächlich bloß vier Karten im Bundle – je einmal mit und einmal ohne Raster.
Die Karten ohne Raster kannst Du nutzen, um Szenerien zu beschreiben oder Deinen Spielern ein Handout für eine passende Situation im Rollenspiel auszugeben.
Die Karten mit Raster eignen sich dagegen hervorragend als Kampfkarte, um Charaktere und Nichtspielerfiguren oder auch Monstren und Gegenstände darauf zu platzieren. Jedes Kästchen meiner Raster stellt dabei einen Quadratmeter dar, sodass Du gut erkennen kannst, in welcher Relation zueinander die Figuren stehen. Das ist insbesondere bei Angriffen und Planungen von Attacken sinnvoll – zum Beispiel wenn man ausrechnen möchte, wie weit der Feuerball in einer Kampfrunde fliegt, welche Gegner der Krieger von seinem Standort aus erreichen kann oder wo der nächste sichere Ort ist.
Solche Kampfkarten kann man beispielsweise auf Online-Rollenspielplattformen wie z.B. roll20.net verwenden.

 

Welche Karten-Motive enthält das Bundle?

#1 Orklager

Vorschaubild Orklager
Vorschaubild Orklager

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Karte siehst Du ein Zeltlager mit Palisadenring und einigem Unrat.

 

#2 Schnee-Setting

Vorschaubild Schnee-Setting
Vorschaubild Schnee-Setting

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Karte siehst Du den Ausschnitt einer Winterlandschaft samt Brücke über einen zugefrorenen Bach und kahlen Bäumen.

 

#3 Marktplatz

Vorschaubild Marktplatz
Vorschaubild Marktplatz

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Karte siehst Du einen kleinen Marktplatz mit Zelten und Buden, umgeben von Häusern und dem Teil einer Stadtmauer.

 

#3 Steinkreis

Vorschaubild Steinkreis

Vorschaubild Steinkreis

Auf dieser Karte siehst Du einen Steinkreis, der sich auf einer Lichtung im Wald erhebt. In der Nähe glitzert das grüne Wasser eines Waldsees.

 

Was kostet das Karten-Bundle und wo kann ich es kaufen?

Das Bundle mit allen acht Karten (4×2 Kartenmotive) kostet 4,50€ und es ist im Online-Shop von www.spielleiter-wissen.de oder über folgenden Direkt-Einkaufslink erhältlich:

Kartenbundle-Artikelbild
Artikelbild

 

 

 

 

 

 

Ich danke Dir sehr für Deinen Einkauf und wünsche Dir viel Spaß mit meinen Karten!

 

Und jetzt?

Wenn Dir mein Bundle gefällt, oder Du einzelne Karten besonders magst (oder auch nicht), würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Nachricht von Dir freuen. Ich versuche stets, mich weiterzuentwickeln und meine Produkte zu verbessern, damit sie Dein Spiel optimal unterstützen und Dir gefallen. Das geht am besten, wenn ich Deine Meinung zu meinen Artikeln erfahre.
Auch, wenn Du Wünsche, Vorschläge oder Fragen zu neuen Karten, Kartensets oder Bundles hast, lasse sie mir gern zukommen!

Rollenspielerische Grüße
Janine

 

Please follow and like us:

Vielen Dank dafür, dass Du meinen Beitrag gelesen hast. Ich freue mich, wenn er Dir gefallen hat und Dir weiterhilft, Dich inspiriert und Dich informiert.

Ich bin seit 1999 leidenschaftliche Fantasy-Rollenspielerin, Spielleiterin, Autorin (Romane, Ratgeber, Rollenspielabenteuer) und Illustratorin von Rollenspiel-Karten. Außerdem bin ich begeisterte Convention-Besucherin, liebe Fantasy und Phantastik und sammele gern Dinge, die ich für meine Rollenspielrunden (z.B. als Handouts) verwenden kann.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.